Ich fühle mich mit der Pflegesituation allein gelassen!

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Das ist ein wichtiges Gefühl, dem Du auch nachgehen solltest. Die Pflege zu Hause ist ja auch nicht einfach. 

Was kannst Du tun? Du kannst bei uns eine Pflegeberatung buchen oder am kostenlosen Online-Gesprächskreis teilnehmen. Wir hören Dir zu, auch wenn wir nicht auf alle Fragen eine Antwort haben werden. Gibt es jemanden aus Deinem Umfeld, der jetzt für Dich da sein könnte? Mit wem könntest Du sprechen? 

Es gibt außerdem noch die Möglichkeiten, an einem Gesprächskreis in Deiner Nähe teilzunehmen, eine Selbsthilfegruppe für Angehörigen zu besuchen oder in verschiedenen sozialen Netzen (z.B. Facebook) einer Gruppe von pflegenden und sorgenden Angehörigen beizutreten. Schreib uns eine Nachricht, wenn wir etwas tun können. Auch die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer: 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222 ist kostenfrei für Dich da. 

Beiträge in diesem Abschnitt

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich